M-D-Cremer.de

Porträt




Geboren 1964 in Krefeld, aufgewachsen in Stuttgart und Düsseldorf, wohnhaft in Gelsenkirchen, verheiratet, keine Kinder.

Sobald ich volljährig war, habe ich das Gymnasium verlassen, um zu schreiben. Gemessen daran ist allerdings die Liste dessen, was ich zustande gebracht habe, äußerst mager. Sonderlich produktiv bin ich wahrlich nicht.

Eine Ausbildung habe ich weder begonnen noch abgeschlossen. Das bedeutet allerdings nicht, daß ich nicht gelernt hätte. Ich bin Autodidakt. Das Leben ist für mich ein ständiges Lernen, und damit meine ich keineswegs das Einsammeln von Lebenserfahrung.

Neben dem Schreiben von Texten habe ich mich bereits recht früh mit Programmierung beschäftigt. Das hat sogar für einige Veröffentlichungen gereicht (siehe Link oben), hauptsächlich ist es jedoch Hobby. Allerdings fühle ich mich beim Programmieren ebenso schöpferisch wie beim literarischen Schaffen. Eigentlich sind es für mich zwei Seiten derselben Medaille.

Es komme bloß niemand auf die Idee, mich für bescheiden zu halten. Auch bei mir scheint eine gehörige Eitelkeit durch all die Löcher meines Mantels [Diogenes Laertios 1998]. Allerdings mag ich diesen Zug nicht sonderlich an mir. Da ich mich eher für meine Eitelkeit schäme, als sie hemmungslos ausleben zu können, gebe ich einen denkbar schlechten Selbstvermarkter ab. Insofern beschränke ich mich weitgehend auf diese Seiten hier und tummle mich ansonsten selten bis gar nicht in sogenannten sozialen Medien (wenn ich mich denn mal zu Wort melde, gelte ich seltsamerweise zumeist recht bald als Troll).

Als eitler Mensch fürchte ich wenig mehr als den Schmeichler. Weil dem so ist, sind diese Seiten auch nicht als Kommunikationsangebot zu verstehen. Ich freue mich für diejenigen, denen gefällt, was sie hier finden, und bedaure aufrichtig alle anderen. Helfen kann ich allerdings den einen so wenig wie den anderen.